Die Regatta war ein Highlight. Acht Teilnehmer, je vier in Opti A und Opti B, zeigten wie erfolgreich die Jugend des SMCÜ wächst. Am Samstag stürzten sich die acht bei bestem, jedoch immer wieder drehendem Wind ins Getümmel. Nach nicht einmal fünf Stunden konnten alle geplanten Wettfahrten des Tages absolviert werden. Der Sonntag begrüßte uns mit Sonne, dafür aber mit wenig Wind. Auch die Thermik reichte letztlich nicht, um noch weitere Wettfahrten zu ermöglichen. Das Ergebnis vom Samstag Abend war somit auch das Endergebnis, was der Siegerehrung zwar etwas die Spannung, aber weniger die Freude nahm.
In Opti B erreichten Jonathan Jansen, Philipp Zittlau, Nils Pohle und Moritz Betz die Platzierungen 35, 8, 7 und 3. In Opti A belegten Sophia Schunter (bei ihrer ersten Regatta in Opti A), Gustav Schellhorn und Julian Schunter die Plätze 28, 26 und 9. Yannic Krotz verpasste als Zweiter den Landesjugendmeistertitel nur um einen Punkt. Zwei Podestplätze für den SMCÜ! Wir sind stolz auf euch!
Gesteigert wurde die Freude dann noch durch die Verlosung des Optisegels, das Sophia Schunter erhielt.
Die Stimmung im Clubhaus war hervorragend. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, insbesondere an Regina Krotz und Brigitte Schunter, die ein unvergessliches Wochenende ermöglichten. Und nicht nur alle Besucher freuten sich. Dank der Kuchenspenden, den Grillmeistern im Burgergrillen und den Waffelbäckern wurde die Jugendkasse gefüllt.